GWA Junior Agency Award

26. GWA Junior Agency Tag an der HdM

Der GWA Junior Agency Award ist Deutschlands anspruchsvollster Hochschul-Wettbewerb für Studenten der Marketingkommunikation. Im Sommersemester 2015 war der Studiengang Werbung und Marktkommunikation das erste Mal Ausrichter des Junior Agency Tags am 17. Juli 2015. Sieben Hochschule-Teams aus ganz Deutschland erarbeiten innerhalb des Sommersemsters 2015 gemeinsam mit einer Werbeagentur als Coaching Partner konkrete Fallstudien aus dem Werbealltag. Am 17. Juli trafen sich alle Teams zum großen Finale in der HdM und pitchten um Bronze, Silber und Gold. Besonders stolz waren und sind wir auf die Teilnahme des Stuttgarter Teams, das aus WM-Studierenden bestand und von Prof. Dr. Baetzgen geleitet wurde.

Die Präsentationsteams stellten ihre strategischen und kreativen Konzepte den Gästen und der unabhängigen Jury vor. Die Jury aus Agenturmanagern, Marketingführungskräften der Industrie, Hochschulprofessoren und Pressevertretern bewerteten die Präsentationen und vergaben den Junior Award. Die anwesenden Teilnehmer kürten den Publikumspreis.

Am Ende des Tages waren wir einfach nur stolz – das Stuttgarter Team gewann den Goldenen Junior sowie den Publikumspreis und die Organisation des Veranstaltungstages war ein voller Erfolg.

Das Stuttgarter Team gewinnt den Junior in Gold

„Ein Leben mit MEHR WENIGER“ (Präsentation des Siegerteams)

Pressemitteilung vom 20. Juli 2015

Pressemitteilung vom 9. Juli 2015

Website des GWA

Diese Teams „pitchten“ um die Junior Trophäen:

  • Team Aachen
    RWTH Aachen und FH Aachen
    mit Heimat Berlin
  • Team Berlin I
    design akademie berlin
    mit DDB Group
  • Team Berlin II
    Hochschule Macromedia Berlin
    mit ressourcenmangel
  • Team Hamburg
    Brand Academy Hamburg und DESIGN FACTORY
    mit BrawandRieken
  • Team Idstein
    Hochschule Fresenius Idstein
    mit Saatchi & Saatchi
  • Team Mannheim
    Hochschule Mannheim
    mit MRM Worldwide
  • Team Stuttgart
    Hochschule der Medien Stuttgart
    mit Jung von Matt/Neckar

 

Hinter den Kulissen: Vorbereitungen für den GWA Junior Agency Tag

Dreizehn Studierende des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation sind seit Semesterbeginn damit beschäftigt den GWA Junior Agency-Tag zu planen, zu organisieren und umzusetzen. Ein Trailer muss produziert, die Deko gebastelt, das Catering bestellt werden …

 

Wir bedanken uns für die freundliche Überstützung bei:

AR-Logo_1-c LECROBAG_LOGO_rotschwarz Logo Dinkelacker  Canvasi (Leinwand)
Logo-Blumen-Hertneck Logo_Weinstube zur Kiste