News

Online-Kommunikation BCA Clinic Augsburg
Online-Kommunikation BCA Clinic Augsburg
Online-Kommunikation BCA Clinic Augsburg

Online-Kommunikationskonzept

Im Rahmen des Kommunikationsprojektes des Wintersemesters 2017/18 bei Prof. Dr. Wolfgang Fuchs erarbeitete ein studentisches Team im Studiengang Werbung und Marktkommunikation ein Konzept für die Online-Kommunikation der BCA-clinic Augsburg. Weiter lesen

Online-Marketing, Prof. Dr. Lehning
Online-Marketing, Prof. Dr. Lehning
Online-Marketing, Prof. Dr. Lehning

Neues Konzept für die digitale Qualifikation

Unternehmen müssen Einsteiger in Bezug auf ihre digitalen Skills heute häufig intensiv nachqualifizieren. Es fehlen die notwendigen Skills für den digitalen Arbeitsalltag. Weiter lesen

WM-Exkursion zu RTS Rieger Team
WM-Exkursion zu RTS Rieger Team
WM-Exkursion zu RTS Rieger Team

Besuch der B2B-Agentur RTS Rieger Team

Studierende des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation besuchen zusammen mit Marion Kisling den B2B-Spezialisten RTS Rieger Team in Leinfelden-Echterdingen. Weiter lesen

WM-Exkursion zu STRICHPUNKT
WM-Exkursion zu STRICHPUNKT
WM-Exkursion zu STRICHPUNKT

WM-Studierende zu Gast bei der Stuttgarter Design-Agentur STRICHPUNKT

Zusammen mit Prof. Gabriele Kille, Silke Hörmann und Marion Kisling bekamen 20 Studierende des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation die Gelegenheit, einen Einblick in die Agentur STRICHPUNKT zu bekommen. Weiter lesen

Brand Design - Strategien für die digitale Welt

Erfolgreiches Markendesign in digitalen Zeiten

Die lila Kuh, der rauchende Cowboy – lange galten sie als das Nonplusultra des Brandings. Doch in Zeiten von Facebook, Instagram, Google und Co. reichen inhaltliche und formale Konsistenz bei Design und Kommunikation nicht mehr aus, um Kunden zu begeistern. Weiter lesen

Alexander Gösswein zu Gast bei Prof. Dr. Thomas Lehning
Alexander Gösswein zu Gast bei Prof. Dr. Thomas Lehning
Alexander Gösswein zu Gast bei Prof. Dr. Thomas Lehning

Wie funktioniert datenbasierte Werbung heute?

Alexander Gösswein ist einer der führenden europäischen Manager, die den Bereich des Programmatic Advertising maßgeblich vorantreiben. Weiter lesen

Erst Theorie, dann Praxis. 25 WM-Studierende hatten die Chance, am Mentoring-Workshop teilzunehmen.
Fabian Bastian von der Agenturgruppe thjnk .
Gruppenarbeit darf nicht fehlen!

Erst nachdenken, dann ausdenken: Strategie und Kreation im Kampagnenkontext

Innerhalb eines Mentoring-Workshops waren der Stratege Fabian Bastian und der Texter Clemens Kandziora zu Gast an der Hochschule der Medien. Weiter lesen

Exkursion Porsche AG

Besuch in der Abteilung Marketing Kommunikation

Studentinnen des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation waren zu Gast bei der Porsche AG.

Am Montag, 27.11.2017, konnte eine Gruppe Studentinnen unseres Studienganges gemeinsam mit Marion Kisling die Gelegenheit nutzen und einen sehr interessanten und informativen Nachmittag in Stuttgart-Zuffenhausen verbringen. Weiter lesen

Im Rahmen Moduls Wirtschaft von Prof. Schmid war Sebastian Kemmler (Managing Director der Agentur KEMMLER KEMMLER) aus Berlin zu Gast in Stuttgart an der Hochschule der Medien und referierte über das Thema “Beat Your Audience” – Modemarketing im Mobilen Zeitalter”.

Weiter lesen

Exkursion fischerAppelt play Stuttgart
Exkursion fischerAppelt play Stuttgart
Exkursion fischerAppelt play Stuttgart

WM-Studierende besuchen fischerAppelt play Stuttgart

Zu einer weiteren WM-Exkursion im Wintersemester 2017/18 wurden dem Studiengang Werbung und Marktkommunikation die Türen bei fischerAppelt play in Stuttgart geöffnet. Weiter lesen