News

Summer School 2017 im Kleinwalsertal
Summer School 2017 im Kleinwalsertal
Summer School 2017 im Kleinwalsertal

Summer School 2017 im Kleinwalsertal

Als Fortsetzung des Kommunikationsprojekts fand für Studierende aus dem siebten und sechsten Semester zusammen mit Herrn Professor Dr. Jürgen Scheible aus dem Studiengang Werbung und Marktkommunikation die Summer School vom 15. bis 21. Juli 2017 im Kleinwalsertal in Österreich statt. Weiter lesen

Gold beim 30. GWA Junior Agency Award
Gold beim 30. GWA Junior Agency Award
Gold beim 30. GWA Junior Agency Award

Gold für unsere Studierenden beim 30. GWA Junior Agency Award

Beim 30. GWA Junior Agency Award vergangenen Freitag, 21.Juli 2017, in München gewann das Team unserer Studierenden zusammen mit deren Betreuer Prof. Gabriele Kille und Prof. Dr. Andreas Baetzgen. Weiter lesen

Klimaschutz - Visuelle Kommunikation SoSe 2107
Klimaschutz - Visuelle Kommunikation SoSe 2107
Klimaschutz - Visuelle Kommunikation SoSe 2107

Klimaschutz – eine anspruchsvolle Kooperation des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation mit Herr Prof. Dr. Dr. Franz Josef Radermacher, Herr Prof. Achim Bubenzer, Herr Prof. Dr. Dr. Bastian Kaiser und der Initiative „Gemeinsam für Klimaschutz“ waren Gegenstand der Lehrveranstaltung „Visuelle Kommunikation“ bei Prof. Gabriele Kille im Sommersemester 2017. Weiter lesen

Wer wird den Junior Award gewinnen?

Am 21. Juli findet der 30. Junior Agency Tag in der Box Kitchen München statt. Verschiedene Hochschul-Teams aus ganz Deutschland erarbeiten im Sommersemester 2017 gemeinsam mit einer Werbeagentur als Coaching-Partner konkrete Fallstudien aus dem Werbealltag und reisen dann zur großen Abschlusspräsentation nach München. Hier wird um Bronze, Silber und Gold gepitcht.

Weiter lesen

influencer marketing gklasse_3
influencer marketing gklasse_2
influencer marketing gklasse_4

Kommunikationsprojekt Prof. Dr. Wolfgang Fuchs

Influencer Marketing – ein aktueller Hype oder mehr?

Im Kommunikationsprojekt des Sommersemesters 2017 bi Prof. Dr. Wolfgang Fuchs ging es ausführlich um diese Fragestellung. Weiter lesen

Abschied unseres Lehrbeauftragten Bernd Jürgen Matt

Der Studiengang Werbung und Marktkommunikation verabschiedet zum Ende des Sommersemesters seinen langjährigen Lehrbeauftragten der Lehrveranstaltung „Kalkulation und Herstellung Print“. Weiter lesen

Exkursion zu oddity im SoSe 2017
Exkursion zu oddity im SoSe 2017
Exkursion zu oddity im SoSe 2017

Exkursion zur Digitalagentur oddity Stuttgart am 2. Mai 2017

Im Rahmen der Exkursionswoche des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation besuchten 40 Studierende zusammen mit Prof. Dr. Schmid die digitale, unabhängige Kommunikationsagentur oddity in Stuttgart. Weiter lesen

"Hallo" zu dem machern von Morgen!
"Connecting Creatives"
Workshopteilnehmer

Die Auftaktveranstaltung addTALENT war ein voller Erfolg!

Erstmals fand die addTALENT innerhalb der Veranstaltungsreihe „ADD“ statt. Unter Leitung von Prof. Gabriele Kille und Prof. Dr. Andreas Baetzgen haben rund 30 Studierende aus dem Bachelorstudiengang Werbung und Marktkommunikation und dem Masterstudiengang  Unternehmenskommunikation eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt.
Weiter lesen

olaf_briese_2
SEO & Marketing-Workshop mit Content-Experte Olaf Briese
SEO & Marketing-Workshop mit Content-Experte Olaf Briese

SEO & Marketing-Workshop mit Content-Experte Olaf Briese

Im Rahmen der Workshop-Reihe Digital Disruption im Studiengang Werbung und Marktkommunikation war am 16.05.2017 der Top-Content-Marketing-Experte Olaf Briese bei Prof. Dr. Thomas Lehning zu Gast. Weiter lesen

addTALENT

Fachkonferenz add: Forum für die Macher von Morgen

Die Studiengänge Werbung und Marktkommunikation und Unternehmenskommunikation der Stuttgarter Hochschule der Medien (HdM) richten am Mittwoch, 31. Mai 2017, die Veranstaltung „add“ aus.

Sie findet zum ersten Mal statt und steht unter dem Motto „add Talent“. Von 14 bis 18 Uhr dreht sich alles um die Macher von Morgen und um die Perspektiven für junge Talente in der Welt der Werber. Weiter lesen