News

Prof. Dr. Thomas Lehning

Die Servicekommunikation wird durch den digitalen Wandel vor neue Herausforderungen gestellt. Um in dem zukünftigen Wettbewerb der Bot-Ökonomie zu bestehen, müssen Unternehmen nachrüsten. Das zeigt eine Studie von Thomas Lehning, Professor für Digitales Marketing an der Stuttgarter Hochschule der Medien (HdM), und Ralf Kemmer, Professor für Kommunikationsplanung an der Design Akademie Berlin.

Weiter lesen

Jurorin Janine Nemec
Juror José A. Diego
Larissa Lang - "helpmate - Innovatives Spenden durch Mikrobeiträge"

Der STARTER AWARD geht an „Gold für Menschenrechte – Eine Kampagne für die IGFM“

Nachdem im Sommersemester 2017 das neu eingeführte Konzept großen Anklang fand, wurde es nun im Wintersemester 2017/2018 fortgeführt. Innerhalb des STRATERTAGS wurde der STARTER AWARD verliehen. Kurz: die Konzepte, Projekte und Arbeiten wurden von einer Jury bewertet und am Ende honoriert.

Weiter lesen

Das beste Projekt gewinnt! Wer wird dieses Jahr von der Jury gewählt?

Traditionell veranstaltet der Studiengang Werbung und Marktkommunikation gemeinsam mit dem Medienmaster Unternehmenskommunikation zu Semesterbeginn seinen STARTERTAG.

Studierende aus den beiden Studiengängen präsentieren eine bunte Mischung aus gelungenen Kampagnen, Projekten und Konzepten des vergangenen Semesters. Das vielfältige Programm zieht immer wieder viele Studenten an. Es werden unter anderem Arbeiten aus den Vorlesungen Bildsprache & Fotodesign und Kommunikationsprojekte präsentiert.

Weiter lesen

Summer School 2017 im Kleinwalsertal
Summer School 2017 im Kleinwalsertal
Summer School 2017 im Kleinwalsertal

Summer School 2017 im Kleinwalsertal

Als Fortsetzung des Kommunikationsprojekts fand für Studierende aus dem siebten und sechsten Semester zusammen mit Herrn Professor Dr. Jürgen Scheible aus dem Studiengang Werbung und Marktkommunikation die Summer School vom 15. bis 21. Juli 2017 im Kleinwalsertal in Österreich statt. Weiter lesen

Gold beim 30. GWA Junior Agency Award
Gold beim 30. GWA Junior Agency Award
Gold beim 30. GWA Junior Agency Award

Gold für unsere Studierenden beim 30. GWA Junior Agency Award

Beim 30. GWA Junior Agency Award vergangenen Freitag, 21.Juli 2017, in München gewann das Team unserer Studierenden zusammen mit deren Betreuer Prof. Gabriele Kille und Prof. Dr. Andreas Baetzgen. Weiter lesen

Klimaschutz - Visuelle Kommunikation SoSe 2107
Klimaschutz - Visuelle Kommunikation SoSe 2107
Klimaschutz - Visuelle Kommunikation SoSe 2107

Klimaschutz – eine anspruchsvolle Kooperation des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation mit Herr Prof. Dr. Dr. Franz Josef Radermacher, Herr Prof. Achim Bubenzer, Herr Prof. Dr. Dr. Bastian Kaiser und der Initiative „Gemeinsam für Klimaschutz“ waren Gegenstand der Lehrveranstaltung „Visuelle Kommunikation“ bei Prof. Gabriele Kille im Sommersemester 2017. Weiter lesen

Wer wird den Junior Award gewinnen?

Am 21. Juli findet der 30. Junior Agency Tag in der Box Kitchen München statt. Verschiedene Hochschul-Teams aus ganz Deutschland erarbeiten im Sommersemester 2017 gemeinsam mit einer Werbeagentur als Coaching-Partner konkrete Fallstudien aus dem Werbealltag und reisen dann zur großen Abschlusspräsentation nach München. Hier wird um Bronze, Silber und Gold gepitcht.

Weiter lesen

influencer marketing gklasse_3
influencer marketing gklasse_2
influencer marketing gklasse_4

Kommunikationsprojekt Prof. Dr. Wolfgang Fuchs

Influencer Marketing – ein aktueller Hype oder mehr?

Im Kommunikationsprojekt des Sommersemesters 2017 bi Prof. Dr. Wolfgang Fuchs ging es ausführlich um diese Fragestellung. Weiter lesen

Abschied unseres Lehrbeauftragten Bernd Jürgen Matt

Der Studiengang Werbung und Marktkommunikation verabschiedet zum Ende des Sommersemesters seinen langjährigen Lehrbeauftragten der Lehrveranstaltung „Kalkulation und Herstellung Print“. Weiter lesen

Exkursion zu oddity im SoSe 2017
Exkursion zu oddity im SoSe 2017
Exkursion zu oddity im SoSe 2017

Exkursion zur Digitalagentur oddity Stuttgart am 2. Mai 2017

Im Rahmen der Exkursionswoche des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation besuchten 40 Studierende zusammen mit Prof. Dr. Schmid die digitale, unabhängige Kommunikationsagentur oddity in Stuttgart. Weiter lesen