Mentoringprogramm

Im Rahmen des Mentoring-Programms bietet der Studiengang jedes Semester Workshops zu unterschiedlichen Themen an. Externe Dozenten oder Absolventen des Studiengangs vermitteln ihr Wissen zu einem bestimmten Thema in einem oder mehreren Terminen. Nach einer verbindlichen Anmeldung ist die Teilnahme an den Workshops für die WM-Studierenden kostenlos.

Wintersemester 2017/2018 

Infoveranstaltung: “Kann man mit kreativem Schreiben Geld verdienen? Man kann.“
Datum: 02. November 2017 von 14:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr
Raum: 013
Referenten:  Tina Klapproth / Projektleiterin Schulentwicklung Texterschmiede Hamburg e.V.
Teilnehmeranzahl: 15-40 Studierende

Workshop: “Wir basteln uns einen Mythos“
Datum: 03. November 2017 von 09:30 Uhr bis ca. 17:30 Uhr
Raum: 204
Referenten:  Matthias Berg / Creative Consultant und Geschäftsführender Vorstand der Texterschmiede Hamburg e.V.
Maximale Teilnehmeranzahl: 8-20 Studierende

Sommersemnester 2017

Multisensorik in der Medienproduktion – Verknüpfung von digitalen und analogen Medien zur Erhöhung des Markenerlebnisses
Datum: 28. April 2017 von 09:00 Uhr bis ca. 14:00 Uhr
Raum: 204
Referenten: Angelo Muoio / Jens Leven von netzwerk P Produktion GmbH
Maximale Teilnehmeranzahl: 20 Studierende

Projektmanagement von Kampagnen
Datum: 20. April 2017 von 17:30 Uhr bis 20:00 Uhr und 21. April 2017 von 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr (die Teilnahme ist bei Anmeldung an beiden Tagen verpflichtend)
Raum: P05
Referenten: Susanne Demske und Sönke Schmidt von Philipp und Keuntje
Maximale Teilnehmeranzahl: 18 Studierende

Angewandte Typografie im Kommunikationsdesign
Dozent: Fjodor Zarmutek
Kick-off-Termin ist der 20.03.2017, um 15.30 Uhr in Raum 231 (Mac-Raum).
Bei diesem Auftakttermin werden die vier Samstagstermine (voraussichtlich Mitte Mai bis Mitte Juni) bekanntgegeben.
Maximale Teilnehmerzahl: 30 Studierende, Mindestbeteiligung: 12 Personen

Wintersemester 2016/17
Assessment Center Training
Datum: 13. Januar 2017
Referenten: Personalmanagement-Team der OSCAR GmbH: Frau Frühhaber und Herr Herbold

Content Marketing im Kampagnenkontext
Datum: 01. und 02. Dezember 2016
Referenten: Christian Rentschler, Creative Director Konzept, und Alexa Schulze, Creative Director Social Media bei Kolle Rebbe

Sommersemester 2016

Angewandte Typografie im Kommunikationsdesign
Dozent: Fjodor Zarmutek

Nicht lang schnacken, anpacken! – Content Marketing im Kampagnenkontext
Datum: 14. und 15. April 2016
Referenten: Christian Rentschler, Creative Director Konzept, und Alexa Schulze, Senior Strategie & Konzept Social Media, bei Kolle Rebbe

Kreativworkshop Werbung – Ideenentwicklung und Kampagnenkonzeption
Datum: 12. und 13. Mai 2016
Referent: Philipp Heimsch, Klassische/Digitale Kreation bei Beaufort 8 GmbH, Stuttgart

CONTENT MARKETING – oder: Warum das „Game of Content“ zum Erfolg führt
Datum: 02. und 03. Juni 2016
Referenten: Jürgen Zeyer, Geschäftsführer von C3 Stuttgart Creative Code and Content Gmb, Stuttgart