Aktuelles

Sex sells – immer noch

Soziale Unterwerfung und Sexualisierung von Frauen sind in der Werbung allgegenwärtig – nehmen allerdings zunehmend ab. Zu diesem Schluss kommt eine Studie des Instituts für Creative Industries & Media Society…
Weiterlesen

Neuerscheinung: Brand Design

Im November 2017 erscheint der vierte Band in meiner Herausgeberreihe "Brand Design. Strategien für die digitale Welt". 30 Autoren diskutieren auf 400 Seiten die neuesten Entwicklungen im Brand Design. Name,…
Weiterlesen

Studie zu Snapchat

Zusammen mit Jörg Tropp sprechen ich am 24.11.2017 auf der DGPuK-Fachgruppentagung: Werbekommunikation und PR zum Thema "Die mediale Handlung des Snappens – Implikationen für Public Relations und Werbung" an der Universität…
Weiterlesen

Künstliche Kreativität

Am 17.10.2017 disktuiere ich beim OPEN Mind Excellence Club der Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg zusammen mit Dominika Szope (ZKM - Zentrum für Kunst und Medien, Karlsruhe) und Prof. Jo Wickert…
Weiterlesen

Telekom COM Konferenz

Danke für die Einladung zur „COM/Transformers“-Zukunftskonferenz" der Telekom am 20.9.2017 nach Bonn und den inspirierenden Design Thinking Workshop im Anschluss an meinen Impulsvortrag zum Thema "Unternehmen als Medienmarken".
Weiterlesen

GWA Junior Agency Award

Glückwunsch an ein tolles Team zum Gewinn des GWA Junior Agency Award 2017. Danke an Jung von Matt/Neckar und die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) für die erfolgreiche Zusammenarbeit.  …
Weiterlesen

Über mich

Als Professor für Strategische Kommunikation und Branding lehre ich an der Hochschule der Medien in Stuttgart in den  Studiengängen
Werbung und Marktkommunikation (BA)
und
Unternehmenskommunikation (MA)
.

 

 

Für Marken- und Kommunikationsstrategen

Über 100 Experten haben an der Fachbuchreihe als Autoren mitgewirkt. Im November 2017 erscheint der vierte Band:  "Brand Design. Strategien für die digitale Welt".

Meine Themen

Digitalisierung und Design, Medien und Marken, Strategien und Snapchat, Kreativität und KI.

Junges Format

Die add – die junge Konferenz für Talentmanagement – fand 2017 zum ersten Mal an der HdM statt u.a. mit Referenten von Google, Bertelsmann, Accenture, Strichpunkt, Saatchi & Saatchi. Forsetzung folgt im Sommer 2018.