Wir haben uns auf die Suche nach echten Insider Informationen gemacht. Dafür haben wir einen eSportler für euch interviewt. Wie er unsere zum Teil sehr persönliche Fragen beantwortet hat, seht und hört ihr hier!

1. Hallo Dome, du selbst warst Profi-eSportler im Ego-Shooter Game Counter Strike. Wie bist du denn zum professionellen Gamer geworden?

2. Was war dein größter Erfolg als eSportler?

3. Wie viel Stunden hast du dafür am Tag trainiert?

4. War neben eSports noch genug Zeit für Familie und Freunde und hattest du eine Beziehung?

5. Es gibt ja auch immer das Gerücht, dass Zocker nur im dunklen Keller sitzen und total unsportlich sind. Trifft das so auf dich zu oder eher gar nicht?

6. Was fasziniert dich persönlich an eSports?

7. Wie siehst du die Zukunftschancen von eSports?

Das Interview in voller Länge: