HdM Stuttgart

FAQ zur IT

///FAQ zur IT
FAQ zur IT 2018-01-23T15:10:47+00:00

Wie kann ich mein Passwort neu vergeben?

Das Passwort kann über folgendem Link geändert werden:
https://vw-online.hdm-stuttgart.de/hdmaccount/


Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich das Passwort zurücksetzen?

Mail an kohler@hdm-stuttgart.de
mit folgenden Angaben:
Vorname, Nachname, Matrikel-Nr., Kürzel


Wie verbinde ich mich mit EDUROAM?

Netzwerk „Eduroam“ in der Netzwerkliste verbinden. Folgende Abfrage erfolgt:
Username: Hier das HdM-Kürzel sowie die Erweiterung „@hdm-stuttgart.de“ angeben, danach persönliches HdM-Passwort eingeben.

Weitere Informationen und Anleitungen EDUROAM:
https://www.hdm-stuttgart.de/intranet/abteilungen/iz-it/dienstleistungen/verschiedenes/eduroam


Wie lauten die Mailservereinstellungen für die Einrichtung eines Mailclients (z. B. Thunderbird)?

Maileingangsserver: mail.hdm-stuttgart,de, Port 993 SSL
Mailausgangsserver: smtp.hdm-stuttgart.de, Port 587 STARTTLS
Username: HdM-Kürzel
Passwort: Persönliches HdM-Passwort


Wie kann ich eine VPN-Verbindung einrichten?

Hierzu gibt es vom IZ folgenden Link mit entsprechenden Beschreibungen:
https://www.hdm-stuttgart.de/intranet/abteilungen/iz-it/dienstleistungen/verschiedenes/wlan_und_vpn