Absolventenfeier Sommersemester 2019

Absolventenfeier 2019 – Werber sagen Good Bye!

Am Freitag, 26. Juli 2019, wurden an der Hochschule der Medien Stuttgart die Absolventinnen und Absolventen des Sommersemesters 2019 im Rahmen einer Feierstunde verabschiedet.

Unter den knapp 450 jungen Frauen und Männern, die im Sommersemester 2019 ihr Studium erfolgreich beendet haben, waren wie immer auch einige Studierende des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation mit von der Partie.

 

Der Dekan überreicht die Bachelor-Zeugnisse

Nach der Begrüßungsrede des Rektors der HdM, Prof. Dr. Alexander W. Roos, nahmen die neuen Alumi Zeugnisse und Gratulationen vom Dekan der Fakultät Electronic Media, Prof. Dr. Burkard Michel, entgegen.

Im Anschluss an die Zeugnisübergabe an alle Masterabsolventen und die verschiedenen Preisverleihungen der Fakultät Electronic Media erfolgte die zentrale Preisverleihung des Sozialpreises an die beiden Preisträgerinnen Katja Leifheit und Henrike Sommer.  In ihrer gemeinsamen „Absolventenrede“ fassten die beiden die Studienzeit an der HdM stellvertetend für die nun ehemaligen Kommilitoninen und Kommilitonen zusammen.

Nach der Absolventenrede, gab es beim Stehempfang ausreichend Gelegenheit für Gespräche, Austausch und gute Wünsche für den weiteren Lebensabschnitt.

 

Der Studienabschluss wurde gefeiert

Die sich verabschiedenden Studierenden konnten mit Freunden und Familie den Studienabschluss an der HdM feiern.

Trotz den extrem hochsommerlichen Temperaturen sorgte Dragqueen „Rachel Intervention“, aktueller Studierender im Studiengang Werbung und Marktkommunikation der HdM, bei den Gästen für gute Unterhaltung!

Der Studiengang Werbung und Marktkommunikation gratuliert seinen Absolventinnen und Absolventen ganz herzlich und wünscht allen einen gelingenden Start, sowohl ins Berufsleben wie auch bei der Aufnahme eines weiterführenden Masterstudiums.

 

Der Studiengang Werbung und Marktkommunikation hält gerne Kontakt

Wir freuen uns immer, hin und wieder von unseren Alumni zu hören und so etwas über die Stationen ihres weiteren beruflichen Lebensweges zu erfahren.

 

Weitere Informationen zu der Absolventenfeier des Sommersemesters 2019 an der Hochschule der Medien Stuttgart.

Informationen für Alumi des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation.

Fotos: Elke Nicolin

Text: Marion Kisling