Begrüßung der WM-Erstsemester

Begrüßung Sommersemester 2019


Herzlich Willkommen im Studiengang Werbung und Marktkommunikation!

Am Montag, 18. März 2019, begrüßte der Studiengang Werbung und Marktkommunikation die neuen Studienanfänger des Sommersemesters 2019.

Nach der allgemeinen Begrüßung durch die Fakultät Electronic Media wurden die Erstsemester im Studiengang Werbung und Marktkommunikation von der Studiendekanin, Prof. Gabriele Kille, herzlich willkommen geheißen.

Neben den „Ersti-Tüten“ mit allen wichtigen Sachen für den Studienstart, gab Frau Prof. Kille Auskunft zu den wichtigsten Informationen des Studiengangs. Die neuen WM-Studierenden hatten die Gelegenheit, alle Kolleginnen und Kollegen des Studiengangs kennen zu lernen. Die Professoren und Mitarbeiter berichteten über ihre Lehrgebiete und Tätigkeitsschwerpunkte. Im Anschluss hatten auch die „Küken“ die Gelegenheit sich kurz ihren Kommilitoninnen und Kommilitonen und dem WM-Team vorzustellen.

Abgeschlossen wurde der Begrüßungstag mit einer umfassenden Informationsveranstaltung für die „Küken“ des Studiengangs, bei der wichtige organisatorische und studiengangspezifische Fragen geklärt werden konnten.

Der Studiengang Werbung und Marktkommunikation wünscht allen neuen Studierenden einen guten Start und ein erfolgreiches und spannendes Sommersemester 2019!

Fotos und Text: Magdalena Ciepluch