News

Source CubeSat
Source CubeSat
Source CubeSat

SOURCE CubeSat – Die Welt ist ein Cube!

Mit dieser kreativen Leitidee überraschte das Projekt-Team von Prof. Dr. Fuchs bei der Abschlusspräsentation des Kommunikationsprojekts ihren Projektpartner KSat e.V., die studentische Kleinsatellitengruppe der Universität Stuttgart. Weiter lesen

@hdm.wm auf der Medianight
@hdm.wm auf der Medianight
@hdm.wm auf der Medianight

@hdm.wm präsentiert sich auf der Medianight 2019.

Das Instagram-Team des Sommersemesters stellt auf der Medianight 2019 den Instagram-Kanal @hdm.wm des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation vor. Weiter lesen

add conference 2019
add conference 2019
add conference 2019

Connecting creatives – auch 2019 war die add conference unter dem Thema „Neue Wege gehen“ ein voller Erfolg.


Ein Team von Studierenden der Hochschule der Medien unter der Anleitung von Prof. Dr. Andreas Baetzgen und Prof. Gabriele Kille, bot jungen Talenten und Professionals mit dieser Konferenz Weiter lesen

Praxissemester

Drei Studierende aus dem Studiengang Werbung und Marktkommunikation berichten über ihr Praxissemester in der Online-Ausgabe der W&V.

Lorena Knauf, Roman Kugler und Fabian Jascha berichten gerade in Zusammenarbeit mit Jung von Matt, Scholz & Friends und Philipp und Keuntje in der Online-Ausgabe der W&V von ihren Erfahrungen im Praxissemester.

Drei Studierenden erzählen von ihren Erfahrungen im Berufsstart. Und über ihre Arbeit in der Strategie von Jung von Matt, Scholz & Friends und Philipp und Keuntje in Hamburg. Weiter lesen

Nachts in der Agentur
Nachts in der Agentur
Nachts in der Agentur

Nachts in der Agentur bei deepr und YAEZ !

Studierende des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation waren bei den Stuttgarter Agenturen deepr und YAEZ zu Gast. Bei der Exkursion unter dem Motto „Nachts in der Agentur“ hatten vierzig Studierende zusammen mit Miriam Kempken und Marion Kisling die Gelegenheit bei „Food an Drinks“ mehr über diese beiden Agenturen zu erfahren. Weiter lesen

SmartKitchen
SmartKitchen

SmartKitchen – die Küche der Zukunft

Das BMBF-geförderte Forschungsprojekt “SmartKitchen – medial erweiterte Kochumgebung der Küche der Zukunft”, das unter der Leitung von Prof. Dr. Jürgen Scheible konzipiert und als interaktive Prototyp-Küche umgesetzt wurde, Weiter lesen

TrayDrone Dr. Scheible

TrayDrone – CHI’2019 in Glasgow

Prof. Dr. Jürgen Scheible aus dem Studiengang Werbung und Marktkommunikation war Anfang Mai 2019 in Glasgow auf dem internationalen Workshop „Human Drone Interaction“ im Rahmen der CHI’2019 Konferenz mit seinem Thema TrayDrone vertreten.

Weiter lesen
Social Media Rockets

Vom Webseitenbesucher zum glücklichen Käufer:

Alles zum Thema Customer Journey im Social Media Marketing.

Direkt aus ihrer täglichen Arbeitspraxis, haben die Referenten der Social Media Rockets @socialmediarockets in einem Gastvortrag erzählt. Die Gäste besuchten am 14. Mai 2019 auf Einladung von Prof. Dr. Jürgen Scheible seine Lehrveranstaltung „Zeitbasierte Medien“ im Studiengang Werbung und Markenkommunikation.

Weitere Informationen zu Social Media Rockets

Foto und Text: Prof. Dr. Jürgen Scheible

add conference 2019

Am Freitag, den 28. Juni 2019, geht die „add conference“ an der Hochschule der Medien (HdM) in Stuttgart in die dritte Runde.

Die Konferenz für kreative Köpfe bringt Unternehmen aus der Kreativwirtschaft und junge Talente zusammen. Zum Thema „Erfinde dich neu“ werden spannende Vorträge und lehrreiche Workshops angeboten, die Impulse für die Zukunft der Branche setzen. Weiter lesen

Magdalena Ciepluch

Vielen Dank!


Zum 01. April 2019 verabschiedet sich der Studiengang WM von Magdalena Ciepluch, welche die Mitarbeiter und Dozenten tatkräftig unterstützte. Sie war seit dem Sommer 2018 für die interne und externe Kommunikation, für Veranstaltungen des Studiengangs und das Mentoring-Programm zuständig. Weiter lesen