News

Virtuelle Exkursion zu thjnk
Virtuelle Exkursion zu thjnk
Virtuelle Exkursion zu thjnk

Digitaler Besuch bei thjnk in München

Bei der WM-Exkursion am Mittwoch, 08. Juli 2020, gab diesemal einen munteren Ausflug nach München. Via Zoom machte der Werber-Nachwuchs der Hochschule der Medien mit Miriam Kempken und Marion Kisling einen Abstecher in die Agentur thjnk an ihrem Münchner Standort. Weiter lesen

Digitale Exkursion zu Serviceplan München.
Digitale Exkursion zu Serviceplan München.
Digitale Exkursion zu Serviceplan München.

SERVICEPLAN lädt virtuell ins Haus der Kommunikation!

Alternativ zu einem sommerlichen Exkursions-Ausflug ins Haus der Kommunikation in München, wurde eine Gruppe WM-Studierender gemeinsam mit Miriam Kempken und Marion Kisling zu einem virtuellen Besuch in die Agentur SERVICEPLAN eingeladen. Weiter lesen

Exkursion interone

interone – Besuch bei den Digital Enthusiasts

Studierende der Studiengänge Werbung und Marktkommunikation, Online Medien Management und des Masterstudiengangs Unternehmenskommunikation waren zusammen mit Marion Kisling via Zoom-Meeting bei der Digitalagentur zu Gast. Interone – die Digitalagentur innerhalb der BBDO Group Germany, dem führenden Werbe- und Kommunikationsnetzwerk in Deutschland – öffnete am Montag, 29. Juni 2020, an den Standorten Hamburg und München für die Studierenden der Hochschule der Medien ihre Türen auf virtuellem Wege! Weiter lesen

Jasmin Pischka

Good Bye und alles Gute!

Der Studiengang Werbung und Marktkommunikation verabschiedet die Kollegin Jasmin Pischka zum 01. Juli 2020.
Jasmin, HdM-Absolventin des Masterstudiengangs Crossmedia Publishing & Management, unterstützte die Werber im vergangenen Jahr insbesondere in den Bereichen interne und externe Kommunikation und bei Veranstaltungen.

Weiter lesen
virtuelle Exkursion zu deepr

WM-Studierende virtuell zu Gast in der Stuttgarter Agentur deepr

Zu einer Exkursion ganz anderer Art luden Kristof Schmit und Christian Faller, beide Absolventen des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation, in ihre Agentur deepr ein.

Bei gesponserter Pizza und Getränk hatten die Studierenden zusammen mit Marion Kisling und Miriam Kempken im Zoom-Meeting die Gelegenheit, mehr über deepr zu erfahren. Weiter lesen

add your wow

“add your wow”: Der Podcast für kreative Köpfe

Seit Sonntag, den 7. Juni 2020, ist die erste Folge des Podcast „add your wow“ abrufbar. Zu Gast war Tijen Onaran (Global Digital Women), die Fragen rund um Personal Branding und Diversität in der Digitalbranche beantwortete.

Der Podcast von Studierenden der Hochschule der Medien (HdM) bringt Experten aus der Kreativwirtschaft und junge Talente der Medienbranche zusammen.

Weiter lesen

WM-Instagram-Team SoSe 2020

@hdm.wm – der Instagram-Kanal des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation

Jeweils eine Gruppe Studierender des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation betreut ein Semester lang den Instagram Account @hdm.wm.

Ziel des Kanals ist es, den Studiengang WM den Studierenden, Studieninteressierten, Kommunikationsagenturen und Unternehmen vorzustellen und seine unterschiedlichsten Facetten zu beleuchten.

Weiter lesen

Exkursion Designplus
Exkursion Designplus
Exkursion Designplus

Online zu Besuch bei Designplus

Studierende des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation besuchten WM-Alumna Carina Sindlinger auf virtuellem Wege in der Stuttgarter Design-Agentur.

Weiter lesen

Exkursion #SchillerHof
Exkursion #SchillerHof
Exkursion #SchillerHof

Virtuelle Exkursion zur Agentur #SchillerHof

Werber auf virtueller Exkursion! Studierende des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation waren bei der Stuttgarter Agentur #SchillerHof zu Gast. Weiter lesen

Praktika Insights

Willkommen zu Praktika Insights

Studierende des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation präsentieren im Sommersemester 2020 auf virtuellem Wege ihre Erfahrungen aus dem vorangegangenen Praktischen Studiensemester.

Weiter lesen