Brand Innovation

Brand Innovation

Neu erschienen: Brand Innovation. Impulse für das Markenmanagement von morgen

Mit „Brand Innovation. Impulse für das Markenmanagement von morgen“ veröffentlicht Andreas Baetzgen den fünften Band seiner vielbeachteten Herausgeberreihe, an der bislang über 100 Marken- und Kommunikationsexperten insgesamt mitgewirkt haben.

Das Buch beleuchtet acht Innovationsfelder von Marken, die sich in einer Welt des radikalen Wandels permanent erneuern müssen. In den 20 Texten geht es um „kulturelle Erneuerungsstrategien“, „die Neujustierung von Moral und Genuss“, „die Sehnsucht nach gallischen Dörfern“, „das Yin und Yang des digitalen Marketing“, „harte Investmentfonds und bunte Popkultur“ sowie um „Platzhirsche und Einhörner“.

Wie schon in den Vorgängerbänden zeigen hochkarätige Autoren in zahlreichen Best Cases und Konzepten, wie man Marken mit Innovationsfreude in die Zukunft führt.

Die Herausgeberreihe, die im Schäffer-Poeschel Verlag erscheint, ist die meistverkaufte Fachbuchreihe für Markenführung im deutschen Sprachraum. Bereits erschienen in dieser Reihe sind die Bände Brand Planning (2011), Brand Content (2013, zusammen mit Jörg Tropp), Brand Experience (2015) und Brand Design (2017). 

Die Autorinnen und Autoren von Brand Innovation arbeiten in namhaften Agenturen und Beratungsfirmen: Dr. Jan Böhmer (The&Partnership), Kristina Bonitz (SinnerSchrader), Stefan Baumann & Europa Bendig (Sturm und Drang), Till Diestel & Dr. Gordon Euchler (BBDO), Prof. Dr. Sabine Fischer (UdK Berlin), Yannick Frank (Hatchery), Maik Hofmann (Vorn), Dr. Robert Kecskes (GfK), Vincent Kyas (Deloitte), Ralf Löffler & Lars Fieck (ISK, Lukas Lindemann Rosinski), Carsten Matthäus (SZ Scala), Catriona McLaughlin (Accenture Interactive), Jan Pilhar (IBM iX), Peter Post (Scholz & Volkmer), Niklas Stog (TD Reply), Mihaela Tantas (Nielsen), Franzisca Tardy & Dr. Christian M. Messerschmidt (Interone), Dr. André Vieregge (SYZYGY).

Leseprobe:  https://www.blickinsbuch.de/item/26ad5d145effe2230549ef21ba19ea79

Weiterführende Informationen: https://shop.schaeffer-poeschel.de/prod/brand-innovation

Weitere Publikationen von Mitgliedern des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation.

Text und Foto: Prof. Dr. Andreas Baetzgen