deepr – Nachts in der Agentur

 deepr lädt HDM-Nachwuchs digital ein

Eine schöne Tradition ist es für den Studiengang Werbung und Marktkommunikation, im Sommersemester bei der Stuttgarter Agentur deepr zu Gast zu sein. Nun wird dieses beliebte Format „Nachts in der Agentur“ zum zweiten Mal erfolgreich in den digitalen Raum transformiert! Mit von der Partie waren bei der digitalen Exkursion am Montag, 14. Juni 2021, neben dem Werber-Nachwuchs, auch Miriam Kempken und Marion Kisling, sowie erstmals Studierende des Studiengangs Online Medien Management. Mit Pizza und Getränk, dezentral von den Gästen organisiert und von deepr gesponsert, konnten die HdM-Studierenden eine muntere digitale Exkursion erleben.

WM-Alumni und Agenturgründer

Christian Faller und Kristof Schmit, beide Absolventen des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation wagten mit deepr bereits 2012 den Schritt in die Selbstständigkeit. Heute zählt die inhabergeführte und unabhängige digitale Werbeagentur bereits rund 24 Mitarbeitende und das Leistungsportfolio umfasst vorrangig die Bereich Websites und Web-Apps, Strategie und Beratung, Digitales Marketing sowie Kreation und Bewegtbild.

Das deepr-Team besteht aus digitalen Köpfen, kreativ Gestaltenden, starken Strategen und erfahrenen Programmierern. So können neben der gesamten Palette kommunikativer Herausforderungen auch umfangreiche technische Anforderungen realisiert werden. Die Agentur versteht sich somit als Full-Service Werbeagentur mit klarem Focus auf alles Digitale.

Arbeitsalltag, Aufgabenbereiche und Möglichkeiten

Wie gestaltet sich der Arbeitsalltag bei deepr, welche Tätigkeits- und Aufgabenfelder gibt es und welche Möglichkeiten bieten sich für ein Praktikum oder den Berufseinstieg. Aufgeschlossen und sympathisch gab das deepr-Team den studentischen Gästen aus der Hochschule der Medien Stuttgart Auskunft und Antworten auf verschiedenste Fragen. Mit exemplarischen Cases wurde die Vielfalt der Herausforderungen anschaulich skizziert und die engagierten Ausführungen der Agenturmitglieder gaben dem Kommunikations-Nachwuchs spannende Einblicke in die Praxis. Inzwischen waren und sind Studierende aus den verschiedensten Studiengängen der HdM in der Agentur vertreten! Schön, auch bei der Gelegenheit der virtuellen Exkursion auf ehemalige Studierende zu treffen, die uns ihre Erfahrungen und Ratschläge gerne mitgeben.

Ein herzliches Dankeschön

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Verantwortlichen und dem gesamten deepr-Team für diese erneut tolle Möglichkeit einer virtuellen Exkursion, für die Zeit und Aufmerksamkeit. Und ganz speziell auch für die kreative Lösung der dezentralen großzügigen Verpflegung! Wie immer hat uns der Besuch bei deepr sehr viel Freude gemacht und wir hoffen im nächsten Sommer auf eine reale „Nacht in der Agentur“!
Ausführliche Informationen zur Agentur .
Weitere Exkursionen des Studiengangs Werbung und Maarktkommunikation

Fotos: deepr
Text: Marion Kisling