interone – virtuelle Exkursion

Exkursion interone

interone – Besuch bei den Digital Enthusiasts

Studierende der Studiengänge Werbung und Marktkommunikation, Online Medien Management und des Masterstudiengangs Unternehmenskommunikation waren zusammen mit Marion Kisling via Zoom-Meeting bei der Digitalagentur zu Gast. Interone – die Digitalagentur innerhalb der BBDO Group Germany, dem führenden Werbe- und Kommunikationsnetzwerk in Deutschland – öffnete am Montag, 29. Juni 2020, an den Standorten Hamburg und München für die Studierenden der Hochschule der Medien ihre Türen auf virtuellem Wege!

Hintergründe, Einblicke und Tipps

Neben der Netzwerk- und Agenturvorstellung, wurden vor allem der Arbeitsalltag, die Leistungs- und Aufgabenbereiche und exemplarische Cases näher beleuchtet.

Interone Kolleg*innen aus dem Strategie Team steuerten ergänzend ihren speziellen fachlichen Input aus diesem Bereich bei.

Informationen zu den Anforderungen an Absolventen und Praktikanten, Einstiegsmöglichkeiten und Bewerbungstipps aus der HR waren für die Studierenden weitere wertvolle Inhalte. Selbstverständlich gab es auch ausreichend Zeit für individuelle Fragen und deren Antworten.

Und einen kleinen, improvisierten Agenturrundgang via Laptop gab es zum Abschluss dazu!

Dankeschön nach Hamburg und München

Der Studiengang Werbung und Marktkommunikation bedankt sich ganz herzlich bei dem Team von interone – Johannes Ludwig, Paulina Krzeminski, Julia Meisl und Charlotte Werfling für diese spontane und unkomplizierte Möglichkeit, trotz der aktuellen Corona-Einschränkungen einen Blick in die Agentur zu werfen!

Ausführliche Informationen zur Agentur.

Weitere Exkursionen des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation.

Foto: interone

Text: Marion Kisling