Online-Marketing Workshop

Ganzheitliches Online-Marketing – wie funktioniert das?

Experten der Stuttgarter Agentur Effektiv und des TVB Stuttgart konnten diese Frage im Rahmen eines Workshops am Donnerstag, 14. November 2019, ausführlich klären.

Im Rahmen des Mentoring-Programms des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation waren Nico Wutschijewitsch (CEO, Effektiv Online-Marketing GmbH), Denise Radimersky (Projektmanagement, Effektiv Online-Marketing GmbH) und Philipp Klaile (Leiter Medien und Vertrieb, TVB 1898 Handball GmbH & Co.KG) an der Hochschule der Medien zu Gast.

Online-Marketing Experten von Effektiv und TVB Stuttgart

Mit ihrer Expertise und ihren Erfahrungen gaben sie den teilnehmenden Studierenden tiefe Einblicke in die Funktions- und Anwendungsweisen von SEO, Performance-Marketing, Usability- und Conversion-Optimierung, Social Media und vielem mehr.

Wie macht es der Handball-Bundesligist TVB Stuttgart?
Anhand Best Practices der relevanten Online-Kanäle des Handball-Bundesligisten TVB Stuttgart gab es die konkreten Beispiele zu den theoretischen Hintergründen. Gut verständlich und engagiert vorgetragen, brachten die drei Experten Theorie und Praxis zusammen. Praktische Use-Cases zur Anwendung der theoretischen Learnings rundeten den gemeinsamen Tag ab.

Für die teilnehmenden Studierenden war dieser Workshop auf jeden Fall ein bereicherndes und sehr interessantes Angebot!

Der Studiengang Werbung und Marktkommunikation bedankt sich ganz herzlich bei Nico Wutschijewitsch, Denise Radimersky und Philipp Klaile für ihre Zeit und großzügige Unterstützung.

Mehr Informationen zur Agentur Effektiv.

Mehr Informationen zum TVB Stuttgart.

Weitere Informationen zu den Workshops des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation.

Fotos und Text: Marion Kisling