Porsche AG lädt ein

Exkursion zur Porsche AG

Studierende der Studiengänge „Online Medien Management“ und „Werbung und Marktkommunikation“ konnten einen sehr informativen und spannenden Tag in Zuffenhausen verbringen!

Gemeinsam mit Marion Kisling waren die Studierenden am Donnerstag, 07. November 2019, bei der Porsche AG zu Gast.

Unternehmensvorstellung und Fachvortrag

Interessante Insights und vielfältigen Input gab es gleich zu Beginn bei der Vorstellung des Unternehmens durch Svenja Wagner. Als Verantwortliche im Ressort Hochschulmarketing gab sie den Gästen nicht nur einen umfassenden Überblick über das Unternehmen, dessen Geschichte und Entwicklung, sondern konnte den Studierenden wertvolle Tipps zu den Themen Bewerbungen und Praktika und zu Fragen rund um den Berufseinstieg geben.

Dr. Michael Reichert beschäftigte sich in seinem darauf folgenden Fachvorstrag mit dem Thema Marke und Markenleitbild. Er ist Spezialist für Brand Managenent und selbst Absolvent des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation. Auch von ihm erhielten die Studierenden anregenden Input und hilfreiche Informationen und Einschätzungen aus seinen Erfahrungen.

In der anschließenden Diskussionsrunde hatten die Gäste Gelegenheit, kritisch und interessiert ihre Fragen zu stellen. Engagiert und offen wurden diese beantwortet.

Nach der Stärkung zur Werksführung und ins Museum

Nach einem großzügigen Mittagessen, bei dem die Gastgeber in direkten Gesprächen zu Verfügung standen, kamen die Besucher aus der Hochschule der Medien in den Genuss, an einer interessanten und unterhaltsamen Werksführung teilzunehmen. Der Blick in die Produktion war dabei ein weiterer, überaus lohnender Programmpunkt!

Zum Ausklang konnten die Studierenden beim Museumsbesuch noch mehr über Unternehmen, dessen Fahrzeuge und Entwicklungen erfahren.

Wir sagen Danke!

Ermöglicht und organisiert hatte den Besuch Vanessa Frietsch, Studierende des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation. Sie ist derzeit im integrierten praktischen Studiensemester bei der Porsche AG.

Der Studiengang Werbung und Marktkommunikation bedankt sich ganz herzlich bei @porschecareers und allen Beteiligten für die Einladung und diesen rundum gelungenen Tag!

Weitere Informationen zu Exkursionen des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation.

Ausführliche Informationen zum Unternehmen Porsche AG und zum Porsche Museum.