Employer Branding Konzept

Employer Branding Konzept für das Dominikus-Ringeisen-Werk Ursberg

Lehrveranstaltung Kommunikationsprojekt 2

Prof. Dr. Wolfgang Fuchs

Aufgabenstellung: Das Dominikus-Ringeisen-Werk (DRW) ist eine kirchliche Stiftung, die sich der Betreuung von Menschen mit Behinderung widmet. Der Stiftung fehlte ein einheitliches Bild als Arbeitgeber auf dem Arbeitsmarkt in Bayern. Aufgabe im Kommunikationsprojekt von Prof. Dr. Fuchs war daher zunächst die kritische Analyse der bestehenden Personalkommunikation.

Ergebnis: Auf Grund der Analysebasis entwickelten die Studierenden eine Employer Branding Strategie, die für alle beim DRW angestellten Berufsgruppen und für potentielle Bewerber eingesetzt werden kann und erarbeiteten außerdem strategische Handlungsanweisungen für die interne und externe Personalkommunikation.

 

 

Kategorien: ,

Werbepostkarten_4
Werbepostkarten_6
Werbepostkarte_2
Werbepostkarte_5
STellenanzeige_1
Stellenanzeige_2
Werbepostkarte
 
Weitere Projekte