Kommunikationskonzept Fruchtrausch

Kommunikationskonzept Fruchtrausch

Lehrveranstaltung Visuelle Kommunikation

Prof. Gabrielle Kille

In diesem Seminar lernen Studierende anhand einer komplexen und designorientierten Themenstellung Kommunikationskonzepte nicht nur durchzudenken, sondern vor allem zu visualisieren. Die Themen werden aus den Bereichen Logo-Design, Corporate Design, Kampagnen-Entwicklung und/oder Packaging-Design gestellt.

Aufgabenstellung: In dieser Veranstaltung entwickelten die studentischen Teams ein kreatives Kommunikationskonzept für die Smoothie-Bar Fruchtrausch. Das Unternehmen möchte expandieren und dem allgewärtigen Trend nach Customized Food online begegnen. Dabei ist ein Online-Versand von besonderen Smoothie-Kompositionen über Weizengrasartikel bis hin zu individuell zusammengestellten Smoothies geplant. Diese werden direkt verpackt und innerhalb von 24 bis 48 Stunden versendet. Durch den Einsatz adäquater Kommunikationsinstrumente wie die Erstellung eines Online-Shops, Plakatentwürfe, das Packaging-Design und Maßnahmen below the line entwarfen die Studierenden ein schlüssiges Kommunikationskonzept, das zum Abschluss für Fruchtrausch präsentiert wurde.

 

Kategorien: , ,

Visuelle Kommunikation_SoSe13_Smoothie7
Visuelle Kommunikation_SoSe13_Smoothie6
Visuelle Kommunikation_SoSe13_Smoothie5
Visuelle Kommunikation_SoSe13_Smoothie4
Visuelle Kommunikation_SoSe13_Smoothie3
Visuelle Kommunikation_SoSe13_Smoothie2
Visuelle Kommunikation_SoSe13_Smoothie1
 
Weitere Projekte