Social Media-Konzept Mercedes Benz G-Klasse

Lehrveranstaltung Kommunikationsprojekt im Wintersemester 14/15
Prof. Dr. Wolfgang Fuchs

Social Media-Auftritt für die Mercedes Benz G-Klasse
Aufgabe der Studierenden war es, basierend auf einer umfangreichenden Kommunikationsanalyse, ein Konzept für den Social Media-Auftritt der Mercedes G-Klasse zu erstellen.
Im ausführlichen Kunden-Meeting wurden zu Beginn der Kooperation Eckdaten, Aufgabenstellung und Erwartungen formuliert und Fragen beantwortet.
Mit dieser Grundlage starteten die Teilnehmerinnen mit einer Kommunikations- und Wettbewerbsanalyse.  Aufbauend auf die Situationsanalyse wurden Positionierung, Ziele, Kernbotschaften und Leitidee definiert. In der weiteren Projektphase galt es Ideen zu generieren, konkretisieren und zu strukturieren.
Dem studentischen Team ist es abschießend gelungen, eine überzeugende kreative Strategie einschließlich deren Umsetzung auszuarbeiten und vor dem Kunden zu präsentieren. Mit sehr großer Zustimmung wurden die Ergebnisse dabei aufgenommen und stellen für den Kunden einen durchaus wertvollen Input dar!

 

 

Kategorien: ,

g_class_4
g_class_1
g_class_3
g_class_2
 
Weitere Projekte