Typographic Mandalas

Schriftbilder im Wald

Grdl. Gestaltung und Typrografie
Herr Zarmutek
SoSe11 

„Das Wort Mandala bedeutet so viel wie „Kreis“ und bezeichnet ein kreisförmiges oder quadratisches symbolisches Gebilde mit einem Zentrum, das ursprünglich im religiösen Kontext verwendet wurde“ (Zitat wikipedia).

Auf verschiedenen Wegen im Vaihinger Wald wurden von den Studierenden unterschiedliche Begriffe auf ca. 1 qm Fläche in einem typografischen Mandala visualisiert. Die Umsetzung der Mandalas wurde durch die einzelnen Gruppen fotografisch begleitet. Die Bilder konnten mit der Software Photoshop nachbearbeitet werden. Ergebnisse und Arbeitsweise sind hier zusammengefasst:

Projektbooklet (PDF)

Kategorien: , ,

Bildschirmfoto 2012-11-04 um 01.54.53
Bildschirmfoto 2012-11-04 um 01.55.11
Bildschirmfoto 2012-11-04 um 01.55.22
 
Weitere Projekte