Studieninfotag 2019

WM präsentiert sich am Studieninfotag 2019

Der Studiengang Werbung und Marktkommunikation stellt sich am Studieninfotag den interessierten Besucherinnen und Besuchern 2019 vor.

Am Studieninfotag konnten Schüler und Schülerinnen ab der Klassenstufe 10 in speziell für sie konzipierten Vorträgen und in persönlichen Gesprächen mit Professoren, Studierenden und Mitarbeitern ihre Fragen zu den Studiengängen an der Hochschule der Medein und zum Studium klären.

Präsentationen und Kurzvorträge

Für den Studiengang Werbung und Marktkommunikation präsentierten Studierende in unterhaltsamen Kurzvorträgen sowohl den Studiengang und seine Möglichkeiten, wie auch eigene exemplarische Projekte.

Weiterhin hatten die Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit, Kurzvorlesungen von Professoren des Studiengangs zu hören, um so erste Eindrücke zu gewinnen.

Viele Fragen konnten geklärt werden

Darüber hinaus waren am Informationsstand des Studiengangs stets Studierende und Mitarbeiterinnen präsent, um die Fragen der Gäste zu beantworten. Welche Voraussetzungen sind mitzubringen? Wie läuft das Bewerbungsverfahren? Wie ist das Studium aufgebaut? Welche Berufschanchen finden die Absolventen? Gibt es die Möglichkeit im Ausland zu studieren? Diese und viele weitere Fragen konnten die Schülerinnen und Schüler vor Ort klären und sich mit den aktuellen Studierenden austauschen.

Der Studiengang Werbung und Marktkommunikation bedankt sich bei allen interessierten Besucherinnen und Besucher ganz herzlich!

Der Dank gilt selbstverständlich auch allen, die den Studiengang WM mit ihren Präsentationen, Vorlesungen und der tatkräftigen Präsenz am Infostand unterstützt haben!

Mehr zum Studiengang Werbung und Marktkommunikation.

Mehr zum Studieninformationstag.

Bilder und Text: Marion Kisling