Wintersemester 2019/20

Herzlich willkommen im Wintersemester 2019/20!

Zum Start des Wintersemester 2019/20 wurden die neu immatrikulierten Studierenden nach der allgemeinen Begrüßung durch die Fakultät Electronic Media auch im Studiengang Werbung und Marktkommunikation ganz herzlich empfangen!

Prof. Gabriele Kille begrüßte am Montag, 07. Oktober 2019, die sogenannten „Küken“ im Studiengang und stimmte diese auf ihr beginnendes Bachelor-Studium ein.

Prof. Kille präsentierte dazu die wichtigsten Informationen des Studiengangs und die neuen WM-Studierenden hatten die Gelegenheit, die Kolleginnen und Kollegen des Studiengangs kennen zu lernen. Professoren und Professorinnen, wie auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellten sich und ihre Lehrgebiete und Tätigkeitsschwerpunkte vor.


Danach bekamen die Werber-Küken die Möglichkeit, sich kurz auf eine unterhaltsame Weise ihren neuen Kommilitoninnen, Kommilitonen und dem WM-Team vorzustellen.

Abgeschlossen wurde der erste Nachmittag an der Hochschule der Medien Stuttgart mit einer umfassenden Informationsveranstaltung zum Studium. Elke Nicolin hatte einen hilfreichen Überblick für die Erstsemester des Studiengangs vorbereitet, bei dem wichtige organisatorische und studiengangspezifische Fragen geklärt werden konnten. So können die neuen Studierenden problemlos starten und wurden bestens auf den Ablauf der kommenden Semester vorbereitet.

Der Studiengang Werbung und Marktkommunikation wünscht allen neuen Studierenden einen guten Start, ein erfolgreiches und spannendes Wintersemester 2019/20 und ein gelingendes Bachelor-Studium an der HdM!

Weitere Informationen zum Studienstart an der Hochschule der Medien Stuttgart im Wintersemester 2019/20.

Zusammengefasste Informationen zum Studiengang Werbung und Marktkommunikation.

Text: Marion Kisling
Fotos: Jörg Rohrbacher