WM-Exkursion zur Porsche AG

Exkursion Porsche AG

Besuch in der Abteilung Marketing Kommunikation

Studentinnen des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation waren zu Gast bei der Porsche AG.

Am Montag, 27.11.2017, konnte eine Gruppe Studentinnen unseres Studienganges gemeinsam mit Marion Kisling die Gelegenheit nutzen und einen sehr interessanten und informativen Nachmittag in Stuttgart-Zuffenhausen verbringen.

Deniz Keskin, Leiter Kommunikationsstrategie & Retail Marketing und sein Kollege Marco Duus empfingen die Gruppe in der Abteilung Marketing Kommunikation.
Nach einer zusammenfassenden Vorstellung des Unternehmens Porsche stellte Deniz Keskin zunächst die Abteilung Marketing Kommunikation, ihre Unterbereiche und Aufgabenfelder vor. Weiter ging er ausführlich auf den Zusammenhang Marke, Markenangebot und Markenauftritt, sowie das Markenleitbild ein. Er stellte anschaulich dar, wie sich die Kommunikation der Marke im Laufe der Jahre entsprechend den veränderten Anforderungen gewandelt hat. In der anschließenden Fragerunde gab es für die Studierenden ausreichend Gelegenheit, individuelle Fragen zu klären. Insbesondere der Bereich Bewerbung, Einstiegsqualifikationen und –möglichkeiten waren dabei gefragt.

Zum Abschluss unseres Besuches gaben Marco Duus, selbst zunächst Praktikant und inzwischen fest bei Porsche angestellt, und Pia Finkbohner, Praktikantin bei Porsche im Rahmen ihres BA-Studiums und inzwischen MA-Studierende an der HdM, viele hilfreiche und interessante Einblicke zum Thema Praktikum, Bewerbung und Studienerfahrungen.
Vor allem unsere Studierenden, die noch vor dem praktischen Studiensemester stehen, konnten dabei sehr bereichernde Impulse erhalten.

Herzlichen Dank an Deniz Keskin, Marco Duus und insbesondere Pia Finkbohner, die uns diese Exkursion zur Abteilung Marketing Kommunikation ermöglicht haben!

Informationen zur Porsche AG

Weitere Informationen zu den Exkursionen des Studiengangs.