Aktuelles

Digitalisierung

Am 27.11.2018 diskutiere ich zum Thema "Digitalisierung - Wohin geht die Reise für die Kreativwirtschaft?" u.a. mit Dieter Hertweck (Hochschule Reutlingen), Rebecca Bulander (Hochschule Pforzheim) und Tobias Köhler (Südwestdeutsche Medienholding).…
Weiterlesen

ECREA Lugano

Zwei Vorträge, ein Poster: Auf der European Communication Conference der ECREA vom 31.10.-3.11.2018 in Lugano gab es, neben viel Regen, viele interessante Präsentationen. Zusammen mit Burkard Michel, Magdalena Ciepluch, Jörg…
Weiterlesen

Männer in der Werbung

In einer aktuellen Studie untersucht Lena Euchenhofer die Darstellung des Mannes in der TV-Werbung. Sie hat hierfür 560 TV-Spots der Jahre 1997 und 2017 mittels Inhaltsanalyse verglichen. Die Ergebnisse sind…
Weiterlesen

Weg vom Gleis!

Pünktlich zum Frühlingsfest startet heute unsere Kampagne für die S-Bahn Stuttgart, die Studierende von mir konzipiert und realisiert haben...   Kampagnenmotive S-Bahn-Stuttgart   Weg vom Gleis - oder es kracht!…
Weiterlesen

Sex sells – immer noch

Soziale Unterwerfung und Sexualisierung von Frauen sind in der Werbung allgegenwärtig – nehmen allerdings zunehmend ab. Zu diesem Schluss kommt eine Studie des Instituts für Creative Industries & Media Society…
Weiterlesen

Neuerscheinung: Brand Design

Im November 2017 erscheint der vierte Band in meiner Herausgeberreihe "Brand Design. Strategien für die digitale Welt". 30 Autoren diskutieren auf 400 Seiten die neuesten Entwicklungen im Brand Design. Name,…
Weiterlesen

Über mich

Als Professor für Strategische Kommunikation und Branding lehre ich an der Hochschule der Medien in Stuttgart in den Studiengängen
Werbung und Marktkommunikation (BA)
und
Unternehmenskommunikation (MA)
.

 

 

Für Marken- und Kommunikationsstrategen

Über 100 Experten haben an der Fachbuchreihe als Autoren mitgewirkt. Im November 2017 erschien der vierte Band:  "Brand Design. Strategien für die digitale Welt". 2019 gibt es eine Forsetzung.

Meine Themen

Digitalisierung und Design, Medien und Marken, Strategien und Snapchat, Kreativität und KI.

Junges Format

Die add – die junge Konferenz für kreative Köpfe – fand im Juni 2018 zum zweiten Mal an der HdM statt. Forsetzung folgt im Sommer 2019.