Neuerscheinung: Brand Design

Im November 2017 erscheint der vierte Band in meiner Herausgeberreihe „Brand Design. Strategien für die digitale Welt“. 30 Autoren diskutieren auf 400 Seiten die neuesten Entwicklungen im Brand Design.

Name, Logo, Claim, Farbe, Schrift, Bildwelt, Sound und Sprache sorgen für die Wiederkennung einer Marke im Markt. Aber gelten die Codes auch in der digitalen Welt? Wie gelingt es einer Marke, sich der medienspezifischen Ästhetik von Facebook, Instagram, Pinterest und Snapchat anzupassen? Was passiert, wenn Menschen im Internet der Dinge durch Sprache und Bewegung interagieren? Das Handbuch beleuchtet alle Aspekte der aktuellen Herausforderungen. Im Mittelpunkt steht der Know-how-Transfer: Neben neuesten Erkenntnissen aus der Konsumentenforschung werden innovative Lösungen und Best Cases aus den Bereichen Kommunikationsdesign, Corporate Design, Experience Design, Servicedesign, Produktdesign und dem strategischen Markenmanagement von ausgewiesenen Experten praxisnah und fundiert erläutert.

Mit dabei sind Jochen Rädeker (Strichpunkt Design) // Arne Brekenfeld & Lisa Krick (MetaDesign) // Armin Angerer (Peter Schmidt Group) // Simon Betsch & Patrick Märki (KMS TEAM) // Matthias Breitschaft & Uli Drömann (VORN Strategy Consulting) // Julia Ochsenhirt & Jens Schmidt // Karel J. Golta (Indeed) // Stefanie Kuhnhen & Oliver Waldmann (Grabarz & Partner) // Doris Schlieper & Jörg Zimmermann // Carsten Totz (HTW Berlin) // Norbert Gabrysch (wirDesign) // Gerald Hensel (Plot) // Christine Lischka (Serviceplan Design) // Nico Astfalk, Simon Umbreit & Eva Reitenbach (oddity) // Markus Bode (Jung von Matt/BRAND IDENTITY) & Christoph Weiss (7Seas marketing process) // Bastian Lindberg (Lambie-Nairn) // Holger Schmidhuber, Rolf Mehnert & Helmut Ness (Fuenfwerken Design) // Frank Wagner (hw.design).

Leseprobe

3 Fragen zum Buch…

Jetzt bestellen